Dienstag, 23. Oktober 2012

SUMMER TIME 


 
Hallo in die Runde an alle Buschfunk - Leser

So, jetzt ist es soweit, das Wetter wird kälter und die Blätter fangen langsam an sich dunkler zu färben. Das war wohl der Sommer. Ans Wasser habe ich es nicht so oft geschafft wie ich es eigentlich vorhatte. Dennoch schaue ich auf eine tolle Zeit zurück in der es mir gelang ein paar schöne Fische zu fangen und die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.
Die Sommerzeit am See bedeutet für mich auch immer geselliges beisammen sein, Grillen und gemütlich am Feuer sitzen. Da ich diesen Sommer aus zeitlichen Gründen, keine großen Futterkampagnen starten konnte, verließ ich mich voll und ganz auf den Bottom Bait Mix vom Michel. Ergänzt durch Partikel und Boilies habe ich hier die Möglichkeit ohne großes Vorfüttern die Fische neugierig zu machen und so zum Futterplatz zu Locken. Mad hatte euch ja schon von seinen gute Erfolge berichtet und ich kann mich dem nur anschließen.
Wenn man nur eine Nacht ans Wasser geht will man keine Zeit verlieren, deswegen habe ich immer direkt nach der Ankunft an meinem Platz angefangen zu füttern. So konnte sich das Futter schön unter Wasser verbreiten und eine riesen Duftwolke abgeben. In der Zwischenzeit kann ich in Ruhe das Zelt aufstellen und die Ruten startklar machen. Wenn die Hookbaits dann erstmal im Wasser liegen, muss man auch nicht lange auf Fischaktivität warten. So kam ich bei 2 Sessions kaum zum schlafen da sich alle halbe Stunde mein Bissanzeiger meldete und ich Drillen „musste“( es gibt sicher schlimmeres )






Besuch am Platz





Der Sommer kann so schön sein.









Die Köderkombi meines Vertrauens. Ein Schneemann am Kombi – Rig aus Balkan und High Protein. Gerade an Gewässern mit schlammigem Boden meine erste Wahl. Für den visuellen Effekt nehme ich auch gerne einen der gelben
„High Protein Banane“ Pop-ups.



Doch nicht nur Karpfen finden Balkan Protein unwiderstehlich!

 


Ein Super Geschenk vom Cheffkoch als er uns besuchte.
Danke Michel !!!





Das wird doch mal ein schöner wenn er größer ist.

 




So, der Herbst kann kommen und mit ihm die beste Angelzeit im Jahr. Ich bin gespannt was mich erwartet und ich halte Euch auf dem Laufenden.


Grüße Moritz

Dienstag, 2. Oktober 2012

Gude!

Heute gibts mal ein paar Zado Baits PopUps und Balance Baits zu bestaunen.
Alles Köder wie ich sie selbst fische!

Grüsse Mad